Der FSV Ziegelerden 1928 e. V. stellt sich vor.... - fsv-ziegelerden.de



Der FSV Ziegelerden 1928 e. V. stellt sich vor....


Vereinsstruktur
Der Verein widmet sich seit 1928 dem Fußballsport und ist im Jahre 1973 ins Vereinsregister beim Amtsgericht Kronach eingetragen worden. Ihm gehören derzeit 185 Mitglieder an. Vereinsorgane sind die Vorstandschaft, der Ausschuss und die Mitgliederversammlung.


Sportgelände  
Der ideal am Waldrand gelegene vereinseigene Sportplatz wurde 2002 Eingeweiht. Das Sportheim wurde schon 1985 fertiggestellt. Ein zweiter Rasenplatz mit guter Flutlichtbeleuchtung  und ein Trainingsplatz sind langfristig gepachtet.


Sportliche Höhepunkte
1953  Aufstieg in die B - Klasse jetzt Kreisklasse
1955  Aufstieg in die B - Klasse jetzt Kreisklasse
1958  Aufstieg in die A - Klasse jetzt Kreisliga
1973  Aufstieg in die B - Klasse jetzt Kreisklasse
1978  Aufstieg in die A - Klasse jetzt Kreisliga
1992  Aufstieg in die B - Klasse jetzt Kreisklasse
1999  Aufstieg in die Kreisklasse
2002  Aufstieg in die Kreisliga
2012  Meister der Kreisklasse

2015  Meister A 1 Klasse Kronach



Aktive Mannschaften

1. Mannschaft A-Klasse 5 KC

C-Junioren SG mit FC Gehülz, ATSV Gehülz, SV Neuses 

D- Junioren SG mit FC Gehülz, ATSV Gehülz, SV Neuses, Thonberg 

E- Junioren SG mit FC Gehülz, ATSV Gehülz, SV Neuses, Thonberg
F- Junioren SG mit FC Gehülz, ATSV Gehülz,
G-Junioren


Aktive Schiedsrichter
Michael Deuerling ( BFV - Kreisjugendleiter)
Thomas Mattes
Michael Schirmer
Vedat Yalcin


Vorstandschaft
1. Vorstand  : Andreas Roth
2. Vorstand : Dominik Schirmer
Hauptkassier : Steffen Scheler
Schriftführer : Daniel Deuerling
Ausschussmitglieder : Rainer Scheler,  Günter Heider, Björn Oertelt, Bernd Nestmann, Walter Thron, Martin Schirmer, Stefanie Regel, Markus Schwemmlein, Stefan Schramm


Spielleiter
Sportlicher Leiter:
1. Mannschaft : Markus Schwemmlein






 
 
Webstatistik